Rennrad Trikot kaufen

Worauf sollte man beim Kauf eines Rennrad Trikots achten. Ich habe einmal eine Liste aufgestellt, mit Kriterien die ich persönlich wichtig finde. Auf jeden Fall ist diese Liste nicht abschliessend und kann beliebig erweitert werden.

Material
Ein Rennrad sollte idealerweise aus 100% Polyester sein. Viele Nostalgie Trikots haben noch einen Wollezusatz. Dieser ist sehr unangenehm zu tragen.

Taschen
Wichtig sind Taschen am Rücken. Hier schwöre ich auf 3 Taschen. Darin sollte man einiges verstauen können: Regenschutz, Ärmlinge, Riegel und Nahrung für unterwegs, Mobilephone und auf eine wenig Geld. Die Taschen sollte voneinander abgetrennt sein.

Saum
Unten am Rennrad sollte es einen Saum geben, der das Rennrad oberhalb der Hüfte und an den Oberarmen anliegen lässt. Dieser sollte relativ eng sein, damit das Trikot beim Fahren nicht flattert.

Reissverschluss
Ein gutes Rennrad Trick hat einen Reissverschluss der oben mit Stoff abgedeckt ist (verdeckt eingearbeiteter Reissverschluss). Ansonsten kratzt dieser am Hals.

Reflektierender Schriftzug oder Reflektierende Fläche
Sollte die Tour länger dauern, oder fährt man durch ein schlecht beleuchtetes Tunnel sind reflektierende Flächen an einem Rennrad Trikot wichtig. Dann erkennen auch die anderen Verkehrsteilnehmer den Rennrad Fahrer frühzeitig.

Preis
Gute Rennradtrikots haben ihren Preis. Man muss also schon zwischen 90 und 150 Franken rechnen. Wer ein eher kleines Budget hat, der kann auf die Team Trikots zurückgreifen. Dann ist man einfach eine fahrende Plakatsäule. Aber halb so wild, die Papageienuniform von Phonak gibt es nicht mehr.

Farben
und ganz wichtig: Das Trikot sollte doch irgendwie zu Velo passen…smile.

Anprobe
Jedes Rennrad Trikot ist anders geschnitten. Darum immer anprobieren, bevor man es kauft.

Es gibt 2 Kommentare für diesen Artikel
  1. Thorsten at 12:31

    Danke für die Tipps, jetzt fehlt mir nur noch ein guter Shop, bei den man das kaufen kann. Also ich meine Online, da sollte die Auswahl wesentlich größer ausfallen, als der Rad-Shop um die Ecke. Hast du einen Tipp?

    Danke schonmal.

    Ciao

  2. Christof at 16:10

    Ich empfehle Trikotexpress.de. Die haben eine super Auswahl an Nalini Trikots. Aber achtung, die sind klein geschnitten. ich kaufe L und bin 178cm gross.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *