Zürich -Pfannenstil – Wetzikon – Russikon – Effretikon – Zürich

 Die Tour im am Samstag war kalt, hat aber Spass gemacht. Eigentlich wollte ich in Richtung Sternenberg fahren. Auf der Webcam sah ich aber, dass dort noch viel zu viel Schnee liegt. Also entschloss ich mich für eine andere Tour, welche mich an den Rand des Oberland und dann zurück über das Glatttal führte. Teile der Tour hatte ich von gpsies.ch heruntergeladen und so fuhr ich das erste Mal nach Angaben des GPS. Dies ging ganz gut, ein Kartenset wäre jedoch noch sehr nützlich, dann zweigt man immer auf Anhieb in die richtigen Strassen ab.

Die Tour führte mich zuerst am in Richtung Pfannenstil. Von dort ging es nach Oetwil am See, Wetzikon, Huttwil, Russikon bis nach Effretikon. In Effretikon entschloss ich mich dann noch für einen kurzen Abstecher nach Dietlikon (mein Hometown), bevor es dann zurück über den Geeren nach Zürich ging

oberland_small

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *