Siurana – das kleine Dörfchen auf dem Fels

siurana_2Ein weiteres Highlight in Cambrils ist die Tour nach Siurana. Der Aufstieg zu diesem kleinen malerischen Dörfchen hat ein paar steile Passagen. Dafür ist die Aussicht einfach phänomenal. Man kommt sich vor wie im Grand Canyon. Beim Hochfahren kann man sich die rote Gesteinsschicht, welche sich durch die ganze Region zieht, einmal genauer betrachten. Im Frühling sind dort oft auch Kletterer anzutreffen. Die Strasse schlängelt sich dann weiter hoch bis man schliesslich Siurana erreicht. Für Berpreissprinter: nicht zu früh attackieren! Oben wird es noch einmal flach und man kann dann herrlich aus dem Windschatten preschen :-).

siurana_1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *