Rennradferien auf Mallorca – ein Special des Roadbike Magazins

Das Roadbike Magazin November 2009 macht ein Special über Rennradferien in Mallorca. Dabei sind nicht nur 20 Reiseanbieter aufgelistet, sondern auch Tourentipps und andere Ratschläge. Zum Beispiel wie das Training während der Trainingswoche zu gestalten ist, oder wie man das Rennrad auf den Flieger mitnimmt. Der Bericht ist sehr gelungen. Vor allem die Gegenüberstellung der verschiedenen Anbieter ist aufschlussreich. So findet sicher jeder Rennradfahrer, den zu ihm passenden Reiseveranstalter. Meine Erfahrungen in Mallorca können übrigens in folgendem Beitrag nachgelesen werden.

Sehr wertvoll im Roadbike Artikel sind ausserdem die Mallorca Tourentipps mit Wegbeschreibung. Damit können die Rennradtouren auch individuell gefahren werden. Natürlich sind die klassiker wie Sa Calobra, Orient, Puig Major dabei. Da schwelgt man beim regnerischen Herbstwetter gerade in Erinnerungen. Der nächste Frühling kommt bestimmt!

roadbike_nov

Es gibt 1 Kommentar für diesen Artikel
  1. stefan at 17:46

    Mit diesem Hinweis habe ich endlich einen Grund meinen Urlaub in einer Finca auf Mallorca zu verbringen. Bisher war mir das mieten und Auswählen zwischen Landhotel und Ferienhaus ein Gräul. Denn wer immer nach Mallorca zum Ferien machen fliegt, erzählt vom Strand und von den Diskos, aber nicht davon, dass es neben dem Fincahotel auch spannende Radwege gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *