iPhone Halterung für das Rennrad und Bike

Mittlerweile gibt es viele iPhone Apps rund um das Rennrad. Diese decken die verschiedensten Funktionen ab, wie die Navigation, das Aufzeichnen von Touren, das Abstimmen von Zubehör für Mechaniker, Messung von Trittfrequenz und Puls und so weiter. Ein paar Applikationen habe ich schon in früheren Posts vorgestellt. Ein sehr gute und auch aktuelle Übersicht gibt dieser Blog.

Doch was nützt die beste iPhone Applikation für das Rennrad ohne eine gute Halterung? Diese muss zudem das iPhone auch noch vor Wind und Wetter schützen. Andres-Industries scheint nun ein gutes Produkt entwickelt zu haben: das BikeCase für iPhone und iPod. Das Bike Case wurde von Jens Stratmann in seinem Blog bereits ausgibig getestet und für gut befunden.

Die Firma Otterbox aus Colorado USA hat sich offenbar eine Lizenz für den Zwischenhandel gesichert. Otterbox hat sich auf den Verkauf von Schutzhüllen von PDAs, Smarphones und Handhelds spezialisiert. In der Schweiz kann man das BikeCase für 120 Franken bei mobilehouse.ch oder schuldiscount.ch bestellen.

BikeCase für das iPhone

Die Meinung von rennradblog.ch: Endlich gibt es eine gute und verlässliche Hülle inklusive Rennrad Halterung für das iPhone.  Mit einer passenden iPhone App sicherlich eine gute Kombination. Ein Problem wurde damit aber nicht aus der Welt geschafft: die Akkulaufzeit! Für kurze Touren (3h) mag ein voller Akku ausreichend sein. Plant man jedoch eine grössere Ausfahrt, so schnallt man den geliebten Garmin wieder ans Rennrad und los geht’s. Oder wir warten auf die Version 4G des iPhones. Diesmal vielleicht mit austauschbarem Akku?

Es gibt 4 Kommentare für diesen Artikel
  1. Jens at 14:08

    Hey, vielen Dank für den Link. Der Halter ist echt ganz gut – und ich liefere den auch in die Schweiz ;-).

    Bin schon öfters gestürzt, das wünsche ich euch zwar nicht, aber das iPhone hat dank dem Halter stets überlebt…

  2. Stefan at 17:03

    Das Bike Case (für iPhone 3G, 3GS und 4 ab Ende August) gibts in der Schweiz am günstigsten bei A&A Computer Murten (www.myfunshop.ch). Preise sind zwischen 89.90Fr. und 108.90Fr. Die Modelle mit Landscape- und KlickFix-Halterung (Vorbau-Version) gibts auf Anfrage.

  3. Christof at 20:30

    Aha, Schleichwerbung:-). Wie wärs mit einem Sponsoring des Ritzelratens, quasi als Werbungshonorar? 😉

  4. Stefan at 21:16

    Hallo Christof
    Erstens ist der Artikel schon voll von Werbung, zweitens hat Jens vor mir in seinem Beitrag schon Werbung betrieben und zweitens mache ich das nicht für den Shop. Ich mache das für alle diejenigen, die wie ich auf der Suche nach dem BikeCase sind und in der Schweiz wohnen. Ich habe das kürzlich selber erfahren müssen, und habe den genannten Shop erst nach langem Stöbern im Internet gefunden. Ich möchte somit das Leben für viele Leute erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *