Neue App von Nike+ für alle die (noch) keinen Nike Schuh haben

Kaum habe ich meine Nike+ Schuhe gekauft, veröffentlicht Nike die neue Version der Nike+ iPhone App. Nun ist es nicht mehr nötig einen Nike Schuh fürs Kilometer sammeln zu haben. Die neue App funktioniert unabhängig vom Schuhwerk und berechnet die gelaufene Distanz direkt mit der GPS Funktion. Sie ist also vergleichbar mit der bereits existierenden RunKeeper iPhone App.

Wer also die Nike Experience auch auf einem Lauf mit anderen Schuhen haben möchte, muss sein iPhone oder den iPod Touch mitnehmen. Zubehör gibt’s dafür en masse. So kann man diesen auch bequem an den Arm schnallen. Aber aufgepasst für alle nicht iPhone 4 User. Nach 2 Stunden GPS Empfang ist der Akku leer. Ein gemächlicher Halbmarathon liegt also drin, mehr aber nicht.

Ich werde nun versuchen, das das iPhone auf meine Einheiten mit den NewBalance Schuhen mitzunehmen. Ob dies bequem und handlich ist, wird sich weisen. Hoffentlich ist die nächste Generation des iPod Nano auch App ready. Damit wären dann auch letzten Bedenken verflogen.

Nike+ App Screen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *