Tour de Suisse 2011 mit 4 Bergankünften

Strecke Tour de Suisse

Der Streckenplan der Tour de Suisse 2011 ist da. Für einmal gibt es 4 Bergankünfte, die für Spektakel sorgen werden. Ausserdem ist auch ein Ausflug ins Fürstentum und nach Österreich dabei. Das Bünderland wird mehrheitlich gemieden. Schade, ich hoffte auf ein Heimrennen am Julierpass. Dafür führt die Tour an meinem Geburtstag in Zürich vorbei. Das ist doch mal ein richtiges Geburtstagsgeschenk. Mit dem Grimselpass und der grossen Scheidegg stehen zudem zwei knackige Aufstiege im Programm.  Die Tour de Suisse beginnt und endet wie letztes Jahr mit einem Zeitfahren. Zwei Cancellara Siege sollen also das Rennen umrahmen.

Bildquelle: Tour de Suisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *