iPhone App Rendezvous: Gemeinsam auf eine Rennrad Tour gehen

Genau dies hat sich Rapha mit der neuen iPhone App Rendezvous vorgenommen. Rendezvous bietet die Möglichkeit eigene Touren zu erfassen, Gruppen zu bilden und sich für andere Touren anzumelden. Dabei kann man Datum und Treffpunkt bestimmen und auch Informationen zu der Tour wie Fahrgeschwindigket und Terrain angeben. Während der Tour zeichnet Rendezvous dann die Strecke und Durchschnittgeschwindigkeit auf. Im Vorfeld sieht man wer auf eine Tour mitkommt, kann Freunde einladen, oder Mitteilungen verfassen.

Bis jetzt habe ich Touren in London, New York und Berlin gefunden. In Zürich gibt es noch keine. Vielleicht erfasse ich einmal eine und schaue, ob auch jemand in meiner Gegend die Applikation schon installiert hat. Grundsätzlich aber denke ich, dass ein Touraufruf über Twitter (Tweetride) mit Blogeintrag oder Facebook effizienter ist. Aber gerne lasse ich mich überraschen. Vielleicht gibt es schon bald Gruppen, die sich über Rendezvous organisieren. Dann bin ich auf jeden Fall dabei.

Eine Funktionalität habe ich jedoch noch nicht gefunden: wie löscht man seine angekündigte Teilnahme wieder? Ich müsste sonst Freitag an einer Tour in London teilnehmen…..

 

Es gibt 2 Kommentare für diesen Artikel
  1. Fahrrad at 10:08

    Hab es getestet und vergebe 4 Sterne.
    Wird meiner Meinung nach nur noch von B.iCycle getoppt.

    F.

  2. Rennrad at 21:36

    Ist echt gelungen. Da kann aus meiner Sicht kein anderes App mithalten. Online gibt es noch für die, die eher mit weniger Leuten auf Touren gehen noch http://www.partner2sport.ch. Dort kann man ebenfalls einen sportpartner finden und sich für seine eigene Tour verabreden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *