Über 100 Berge musst du fahren

cyclist at the mont ventoux

… und dies nicht in 7 Jahren, sondern in 10 Tagen. Willkommen zu einer der härtesten Rennrad Prüfungen der Welt: Cent Cols Challenge. Es gibt dabei 2 Routen. Eine in den Alpen, die andere in den Pyrenäen. Dabei fährt man jeden Tag in etwa das mittlere Alpenbrevet (Gold Version). Natürlich ist auch hier die Nachfrage riesig, so musste für die Pyrenäen bereits ein Zusatzdatum gefunden werden.

Logo Cent Cols ChallengeAb diesem Jahr präsentiert Rapha den Cent Cols Challenge, der genau so episch daher kommt, wie die andern Rapha Events. Nun stellt sich natürlich die Frage: wäre das nicht auch etwas für mich? Ähm, vermutlich wohl nur, wenn ich meine Home Base in die Pyrenäen verlege und mir einen Sabbatical gönne. Obwohl mit ein paar Alpen- und Bergtouren im 2011, könnte dies das neue Ziel für 2012 sein. Wir werden sehen, und sind natürlich gespannt auf die nächsten Berichte und Impressionen des Cent Cols Challenge 2011.

Bildquelle: centcolschallenge.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *