Wasserstandsmeldung

SchwimmenWenn ich vermehrt übers Laufen und jetzt sogar vom Schwimmen schreibe, dann ist der Fall klar. Es steht ein Triathlon vor der Tür. In 2 Wochen ist der Halfironman in Rapperswil. Heute bin ich seit Juli 2010 wieder einmal ernsthaft geschwommen. Mangels einer Indooralternative in Zürich, habe ich erst jetzt in der Freibadi begonnen. Stauschwimmen in überfüllten Hallenbädern war im Winter definitiv nichts für mich. Leider renovieren sie in Zürich mein Hallenbad für die nächsten 3 Jahre. Keine Ahnung was die dort machen. Vielleicht haben sie römische Inschriften auf den Kacheln gefunden. Im Anbetracht des Alters und des letztjährigen Zustands der Badeanstalt durchaus möglich. Als Saisonstart hat sich das ganze recht ordentlich angefühlt und sofort auch wieder Spass gemacht. Die Technik habe ich vom Jugendschwimmen. Jetzt fehlt noch die Ausdauer. Nach 1.3 Kilometer war ich nämlich schon ziemlich kaputt. Darum versuche ich in den verbleibenden 2 Wochen noch aufzuholen, was möglich ist.  Jetzt hoffe ich einfach, dass ich noch in den Neopren Anzug passe. Aber auch der Gewichtsverlauf der letzten Zeit stimmt mich überaus positiv :-).
Rapperswil möchte ich dieses Jahr im Wohlfühlmodus absolvieren. Die Disziplin und der Trainingseifer lassen sich mit dem letzten Jahr nicht vergleichen. Damals waren die Ziele viel ambitionierter. Sogar auf einen Trilenkeraufsatz verzichte ich heuer. Bei den vielen Höhenmetern kann man den grössten Teil der Strecke sowieso aufrecht fahren. Zudem sieht mein Kuota mit Trilenker irgendwie nicht sexy aus. Das Laufen sollte ich einigermassen nach Hause bringen. Dafür gehe ich am Wochenende noch einmal auf eine 15km Runde. Hauptsache es macht Spass und ich kann auf dem Rennrad richtig Gas geben!
Es gibt 2 Kommentare für diesen Artikel
  1. Christof at 08:11

    das wasser im freibad war bereits über 20 grad. auch der zürichsee hat schon 19 grad. darum morgen früh open water training.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *