Herbsttour bei Sommertemperaturen

Herbst Tour

Was für ein Traumwochende – Stahlblauer Himmel, sommerliche Temperaturen, und dies Ende Oktober. Das hat viele Rennradfahrer nochmals auf die Strasse gelockt. Ich genoss den Tag bei einer gemütlichen Tour im Zürcher Oberland. Mein Kuota Kredo glitzerte in der Sonne und ich strahlte übers ganze Gesicht. Eigentlich hatte ich geplant, schon mit meinem neuen BMC granfondo auf Tour zu gehen. Leider wurde es noch nicht geliefert. Hoffentlich gibt es  noch einmal ein mildes Wochenende. Nicht, dass mir dann bei der ersten BMC Ausfahrt das Wasser im Bidon einfriert.

Im Winter werde ich aber vornehmlich noch mit meinem Kuota herumkurven. Ich möchte mir das überhöhte Sattelrohr etwas absägen lassen und einen kürzeren Vorbau dranschrauben. Damit kann ich den Sattel etwas tiefer stellen, und die Sitzposition wird etwas aufrechter. Bequem durch den Winter, so lautet mein Motto. Wenn ich Lust habe, zieh ich mir auch mal Crossreifen auf, und ab geht’s in den Wald.

Jetzt geniess ich noch die verbleibenden warmen Herbsttage und hol mir die letzten Rändli des Jahres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *