Premium Rush – Actionthriller für Radfans

Premium Rush

Premium Rush ist ein Actionthriller über einen Fahrradkurier in New York, der ein Kuvert in 90 Minuten von Manhatten nach Chinatown bringen muss. Auftraggeber ist eine immigrierte Chinesin, die ihren Sohn von China in die USA schmuggeln lassen will. Der Inhalt des Kuverts ist die Zahlungsbestätigung an den Schlepper. Ebenfalls darauf abgesehen hat es ein korrupter Polizist, der den Fahrradkurier durch die Stadt jagt.

Der Film ist ein 90 Minütiges Fixiespektakel mit vielen actiongeladenen Szenen. Wilee der Fahrradkurier und Hauptdarsteller rast mit einem reinrassigen Fixie (ohne Bremsen, mit Starrlauf) durch den dichten New Yorker Verkehr. Das garantiert Adrenalin. Dabei werden die Rennradfahrer mit ihren geschalteten Karbonrennern auch gerne mal auf die Schippe genommen. Natürlich darf ein hübsches Mädel nicht fehlen. Dies peppt die etwas einfach gestrickte Handlung auf.

Premium Rush muss jeder begeisterte Radler gesehen haben. Er ist kurzweilig, spannend und sexy. Bei mir kam richtig Fahrradkurierfieber auf. Am liebsten würde ich auch mal eine Woche lang mit dem Rad durch Zürich rasen und Kuverts ausliefern. Vielleicht klappt es ja als Intermezzo bei meinem nächsten Jobwechsel und ich kann meinen lang gehegten Traum verwirklichen. In Zürich gibt es ja den einen oder anderen Fahrradkurier Laden.

YouTube Preview Image
Es gibt 1 Kommentar für diesen Artikel
  1. Stefan at 04:16

    den film habe ich schon aber noch nicht gesehen. jetzt weiß ich aber wenigstens worum er handelt und wird zum schauen vorgezogen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *