Produktetest: Cervo Rosso National Pride 2.0 Trikot

Cervo Rosso National Pride 2.0 Trikot

Carlyle von Cervo Rosso hat mir das neuste National Pride Trikot zum Testen zugeschickt. Die schönen Herbsttage am Wochenende waren wie geschaffen dafür. Also streifte ich das Trikot über, und los ging’s!

Design
Das Cervo Rosso National Pride 2.0 Trikot ist ein wahrer Hingucker. Besonders zu ewähnen sind dabei die grauen Seitenstreifen, die dem Trikot eine spezielle Note verleihen. Sowohl vorne, als auch hinten, ist prominent das Logo abgebildet, jedoch ohne dabei zu übertreiben. Meine Rennradkollegen waren alle ein wenig neidisch, und meine Freundin meinte, dass dieses Rennradtrikot eines meiner schönsten sei. Mit gefällt, dass man das Trikot in verschiedenen Landesvarianten auswählen kann. Mal schauen wie lange es dauert, bis ich einen belgischen oder italienischen Kollegen treffe.

Stoff National Pride TrikotStoff
Der Stoff ist dünn und atmungsaktiv. An der Seite kann der Schweiss gut verdunsten, ohne dass es einem dabei kühl wird. Das Trikot schmiegt sich äusserst angenehm und ohne übermässige Kompression an den Körper. Dabei werden auch nicht irgendwelche Problemzonen betont. An den Armen gibt es einen breiten Saum. Dieser gibt guten Halt und die Ärmel rutschen während der Fahrt nicht hoch. Das Cervo Rosso National Pride 2.0 Trikot ist sowohl bei Touren im Herbst, als auch an heissen Sommertagen eine sehr gute Wahl.

National Pride Trikot TaschenTaschen
Auf der Rückseite sind 3 Taschen vorhanden. Zudem gibt es ein verschliessbares Schlüssel- und Geldfach auf der mittleren Tasche. Dies schätze ich besonders, da ich oft die EC-Karte oder das Zugsbillet dabei habe.

Reissverschluss
Verbesserungen könnten am Reissverschluss angebracht werden. Der Abschluss sollte eine Stoffpolsterung haben, damit er nicht am Hals scheuert. Generell ist der Kragen sehr eng geschnitten. Oder habe ich einfach einen zu dicken Hals?…

Fazit
Das National Pride 2.0 Trikot von Cervo Rosso empfehle ich uneingeschränkt weiter. Es ist angenehm zu tragen, hat die wichtigsten Extras, sieht super aus, und passt auch gut zu meinem BMC Rennrad. Wer das Trikot zusammen mit einer Cervo Rosso Hose trägt, dem sind viele neidische Blicke sicher. Ich werde das Trikot auch nächsten Sommer oft auf Rennradtouren anziehen.

 

 

 

Es gibt 1 Kommentar für diesen Artikel
  1. Andy Porritt at 22:26

    A very fair review. The neck is close fitting but for me, not uncomfortable. I have a size L jerssey and a 39 cm (15.5″) neck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *