Der Alpen Challenge ist zurück

Logo Alpen Challenge

Nach einem Jahr Pause ist der Alpen Challenge zurück. Die Schweiz hat eines der schönsten Jedermannrennen wieder. Dies sogar mit einer neuen Streckenführung. Die lange Strecke führt nicht mehr über den Bernina Pass, sondern über den Splügenpass zurück nach Lantsch/Lenz. Der Splügenpass ist für mich einer der schönsten Rennradpässe, der aber auch ziemlich in die Beine geht. Die 184km haben es also in sich. Vor allem auch darum, weil zum Schluss noch der knackige Anstieg ins Ziel wartet.

Der Alpen Challenge findet am 16. August statt. Ich werde mir das Datum  in der Agenda anstreichen. Albula und Splügen an einem Tag wäre ein sehr schöner Saisonhöhepunkt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *