Die roten Räder sind montiert

BMC granfondo

Der Weg zurück, endlich. Mit Rekordgewicht aus dem Winter, doch endlich bald 1000km im Sattel. Ich weiss, dies ist nicht viel, aber ein guter Anfang und ein Silberstreifen einer guten Saison am Horizont. Nach einer kurzen Grippe in dieser Woche, sind Freitag die letzen dreistelligen Kilometer fällig. Dies in der Rhön ihn Deutschland. Für einmal nicht beim Rhön Radmarathon in Bimbach, aber dafür vielleicht am Kreuzberg. Die Wasserkuppe ist dann nächstes Jahr wieder fällig. Der Rhön Radmarathon ist dieses Jahr für mich ausgefallen.

BMC granfondo

Endlich habe ich jetzt wieder die roten Fulcrum Räder montiert. Im Gegensatz zu den Easton EA90 ein wahre Wohltat. Die Fulcrum Racing Zero sind etwas in die Jahre gekommen, aber rollen immer noch top. Bei Kilometer 200o gönne ich mir dann endlich einmal neue. Aber wie heisst es doch so schön. Zuerst liefern, dann lafern, oder in diesem Fall shoppen…Belohnung muss aber auch sein.

BMC granfondo

Auch der Lenker ist noch eine Baustelle. Das Lenkerband muss neu bezogen werden. Dies einmal in einer ruhigen Minute. Mit dem Fizik Lenkerband bin ich halb zufrieden. Ich kann es noch so fest anziehen und kleben, irgendwie verrutscht es immer ein wenig. Was sind da Eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps bezüglich einem Lenkerband?

Es gibt 3 Kommentare für diesen Artikel
  1. Boris at 06:17

    Hallo Christof,
    du must die Richtung in der das Lenkerband gewickelt wird am Bremspriff wechseln, damit du es mit der Hand am Oberlenker zu und nicht aufdrehst. Es gibt ja ne ganze Menge Varianten wie man das wickeln kann, die beste Anleitung ist von Park Tool:
    https://youtu.be/5MzIiv7pewE
    Beste Grüße
    Boris

  2. Christof at 18:39

    Vielen Dank für den guten Tipp. Dann werde ich es mit meinen beiden linken Händen mal versuchen:-).

  3. Ray at 16:32

    Red-Hot, würde ich sagen. Mir wäre es etwas zu knallig, aber damit fällst Du auf jeden Fall auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *